Springe zum Inhalt

“Die zwei richtigen Wege”

Am 27. August 2018 veröffentlicht das Solinger Tagblatt unter "Die zwei richtigen Wege:

(...) Caritas, Drogenberatung und Jugendstadtrat äußern eine völlig berechtigte Sorge: Wer sozial schwachen Menschen den Aufenthalt in der Innenstadt verbieten will, der löst damit kein einziges Problem. Aber: Die neue Satzung kann dabei helfen, damit sich bestehende Probleme in der Stadtmitte nicht weiter verstärken. Eine nicht geringe Zahl von Solingern fühlt sich in der City nicht mehr wohl und meidet deshalb besonders abends die Innenstadt. (...)
(...) Schnellere Platzverweise für Personen und Gruppen, die andere belästigen, sind deshalb der richtige Ansatz. Es darf aber nicht der einzige Ansatz bleiben. Insbesondere Jugendliche und sozial Schwache brauchen offensichtlich bessere Aufenthaltsangebote. (...)

www.solinger-tageblatt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert